"We won't be happy unless we stretch and break new ground.

Having reached the top of a mountain, we prepare to climb the next one even higher.

Life is contant evolution."

 

Hallo und willkommen in meinem Wirkungsfeld,

 

in dem es darum geht, Klarheit zu schaffen, Dein volles Potenzial zu entfalten und ein Leben zu erschaffen, das Dir entspricht und sich für Dich wesentlich anfühlt ...

oder die Kraft Deines Business' noch stärker zum Ausdruck zu bringen.

 

 

Das Fundament

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Worten, dort, wo der meisterhafte Umgang mit Sprache, ein tiefgehender, umfassender Blick und ausgeprägte Empathie gefragt sind. Mit Feinfühligkeit, intuitiver Wahrnehmung und Begeisterung für Menschen und ihre wegweisenden Ideen. Mein Blick richtet sich stets auf das Wesentliche, und ich habe die Gabe, Komplexes auf den Punkt zu bringen. Und das sichtbar zu machen, was anderen (noch) verborgen scheint.

 

Grundsteine

Bankkauffrau (IHK), Studium der Germanistik, Soziologie und Politik in Frankfurt am Main. Seit 1995 Mandate als Autorin, Texterin und Beraterin, von 2010 bis 2017 Spezialistin Corporate Communications im privaten Bankensektor. Von 2017 bis 2019 Autorin und Koordinatorin der Gemeinwohl-Bilanz der Freien Waldorfschule Wetterau in Kooperation mit der Software AG Stiftung. Zwischenzeitlich auch als freie Kommunikationsmanagerin tätig.

 

 

Der Weg zu mehr von mir

2017 habe ich mich zur Meditations- und Mentaltrainerin aus- und weitergebildet und mich seither intensiv dem Thema Bewusstsentwicklung gewidmet.

 

Meditation ist für mich mehr als nur eine Praxis, es ist eine Lebenseinstellung. Sie "fand" mich im Jahr 2016, als ich das Gefühl hatte, in meinem bisherigen Wirkungsfeld festzustecken. Die Ausbildung zur Meditationstrainerin eröffnete mir einen inneren Raum, ein tieferes Verständnis für das Leben selbst und für die Gestaltungskraft unseres Bewusstseins.

 

Zuallererst war ich jedoch erleichtert. Denn hier habe ich Bestätigung in mir gefühlt, mein Sehnen wahr-genommen, und sofort gewusst: "Es stimmt, da wartet noch mehr. In diese Richtung zieht es - und es ist goldrichtig!" Mein ganzes Wesen hat sich entspannt ... und ich war zutiefst dankbar. Bin es immer noch, wenn ich an diesen life-changing moment denke. Dieser Raum steht auch Dir offen - jederzeit!

 

Aus dieser intensiven Erfahrung wuchs in mir der Wunsch, Menschen in diese neue Klarheit zu führen. Ich gebe ihnen Reflexionsfragen, Impulse und praxistaugliche Werkzeuge an die Hand, die sie auf ihrer persönlichen Reise der Veränderung benötigen. Denn wann immer wir einen Ruf hören, so leise er auch sein mag ... ist das die Chance für Wachstum. Und Leben ist sicher viel - aber alles andere als Stillstand!

 

Worte spielen für mich dabei nach wie vor eine wesentliche Rolle. Es ist die Energie der Worte, die uns bewegt, Resonanz erzeugt, Heilung, Freude und Transformation herbeiführt. Meine Arbeit dreht sich daher auch um das tiefe Spüren und das bewusste Lenken dieser Energie. So entfalten die Worte nicht nur ihre wahre, oft unbewusste Kraft, sondern werden lebendig. Wer das zu nutzen weiß, entwickelt eine neue Form von Kraft.

 

On a journey - auch für Dich

Wenn ich auf meinen persönlichen Weg zurückblicke, sehe ich eine Reihe von Veränderungen, Wendepunkten, Wachstumsphasen und Höhepunkten. Rückschläge waren oft Vorboten für Durchbrüche, und in der Stille aber auch mit Mentor:innen, die mich begleitet haben, kam ich mir und meiner neuen Version immer wieder auf die Spur.

 

Wahre Transformation geschieht auch im Alltag, und nicht nur in Räumen, die bewusst für Veränderung geschaffen werden. Das Erkannte auch in das tägliche Leben zu integrieren, zu implementieren ist dabei essenziell. Und prägt die Ausgestaltung der individuellen Begleitung, die ich anbiete

 

Meine ausgeprägte Wahrnehmung und die Fähigkeit, Potenziale zu erkennen, die nach Verwirklichung streben, habe ich erst im Laufe der Zeit als wahre Gabe und meine Essenz erkannt. In den letzten Jahren habe ich dies mehr und mehr in meine Arbeit integriert. Ich öffne Türen zu neuen Dimensionen und ungeahnten Möglichkeiten – einfach, weil ich sie sehen kann.

 

Ich ermutige Dich und begleite Dich mit Freude auf Deinem Weg zu Antworten, Lösungen - und einem Leben, das schon längst auf Dich wartet.