09. September 2021
Seit einigen Jahren spüre ich immer stärker, wie die Energie als das Wesentliche hinter den Worten hervortritt. Wie die Energie des Wortes und damit seine eigentliche Kraft wirken will. Wohl auch deshalb habe gibt's auf meinem Werdegang einige Haltepunkte, an denen Bewusstheit und Bewusstsein und vor allem Stille ihren Raum bekommen haben.
21. August 2021
Von wegen "zu empfindsam": Ich möchte dazu ermutigen, vielschichtige Wahrnehmungen, die hochsensible und -sensitive Menschen haben, viel selbst-verständlicher in den persönlichen und unternehmerischen Alltag zu integrieren. Denn hier liegen Antworten, die auf rational-analytischem Wege allein nicht zugänglich sind. Antworten, die wir angesichts der komplexen Herausforderungen durchaus gebrauchen können.

10. Juni 2021
"RausZeiten“ unterstützen uns dabei, deutlich gelassener und souveräner zu werden. Sie stecken voller Inspiration und müssen nicht einmal mit einer Reise verbunden sein. Es geht nämlich gar nicht ums „Raus“, im Gegenteil: Rein ins Leben, näher zu uns und in die Verbindung zu uns selbst. Wie das gehen kann?
09. März 2021
Klartext spart Zeit. Klartext bringt uns weiter. Klartext kann angesichts komplexer Situationen und Herausforderungen durchaus anspruchsvoll sein. Doch es lohnt sich, den eigenen Ausdruck zu präzisieren, Feinheiten und Individualität zu erlauben, denn Hand aufs Herz: Genau danach sehnen wir uns!

27. Januar 2021
Je bewusster wir werden, je mehr Souveränität wir in unserem Leben entwickeln, umso mehr erkennen wir, wo wir einen unverwechselbaren Beitrag leisten können. Jenen Beitrag, der die Welt um uns herum ein kleines und gerne auch ein großes Stück besser macht.